30. Oktober 2012 - Der B-Wurf ist da

Eine stolze Mama mit ihren Welpen - unsere LUNA mit 6 Prinzessinen und 2 kleinen Prinzen

Und hier sind wir in unserem neuen Zuhause bei unseren neuen Familien  

Und am Beginn der achten Woche stellen wir uns noch einmal stolz dem Fachpublikum vor

Ja, auch die süßen kleinen Welpen des B-Wurfs sind nun bereits bei ihren neuen Familien eingezogen. Ein wenig wehmütig ist uns schon bei dem Gedanken, dass die Kleinen nun selbständig ihrer Wege gehen müssen. Aber wir konnten die Familien aus vielen Bewerbern aussuchen und die Kleinen nur dann abgeben, wenn wir vollstes Vertrauen hatten, dass sie mindestens genauso gut auf unsere Babies aufpassen wie wir selbst. So soll es sein!

 

Wie eindrucksvoll, dass wir unsere Welpen genau an Weihnachten, am ersten Weihnachtsfeiertag, übergaben. Nie wollten wir "Weihnachtswelpen" züchten. Zu viel Schlechtes hatten wir darüber gehört, dass viele Zeitgenossen Welpen quasi als Geschenk zu Weihnachten präsentieren und das böse Erwachen im Anschluss kommt, wenn das Geschenk "nicht passt" und man es wieder loswerden wollte. Und nun hatten wir selbst Welpen zu Weihnachten! Aber die Natur wollte es halt so, dass LUNA ihre Kleinen genau um diese Zeit fahrplanmäßig bekommen sollte. So prüften wir unsere Interessenten eben noch genauer und hatten viel Glück mit unseren gefundenen Familien.

 

Aber was für ein ganz besonderes Fest war dieses Weihnachten dann für uns?! Wie glücklich und zufrieden nahmen die neuen Familien und gerade auch deren Kinder die Welpen in Empfang! Das werden wir wohl nie vergessen. Natürlich wird uns auch immer unvergessen bleiben, wie dieses Weihnachtsfest und vor allem die Vorbereitungszeit eben auch und gerade durch diese muntere und aufgeweckte Welpenschar besonders geprägt war, die uns pausenlos auf Trab hielten und unser Haus auf den Kopf stellten - von Besinnlichkeit keine Spur! Aber einfach eine tolle Zeit!

 

So, nun soll es gut sein, Ihr Lieben. Wir wünschen euch bei euren neuen Familien alles erdenklich Gute. Ihr werdet euren Weg machen. Und irgendwie bleiben wir euch immer verbunden.

Tschüß Babies.