Utopia of Moonlight Meadows  (ROMY)

 

(Rising Star of Moonlight Meadows x Nimeni on Pinja of Moonlight Meadows)

 

  • geb.:     03.04.2021
  • Züchter:   Maike Stapfer

  • Röntgenergebnisse:   ED - 0 / 0;    HD - B1 / B2

  • Formwert am 17.06.2023,  Qualifikation: VORZÜGLICH

  • Wesenstest in Hamburg, 22.04.2023,     Richterin Barbara Kasenburg

  •  

  • Augenuntersuchung am 28.02.2023: ohne Befund 

  • Zuchtzulassung (GRC) am 03.08.2023, Qualifikation: VORZÜGLICH

 

 

Mit der Zielsetzung, auf dieser Hündin unsere neue Zucht aufbauen zu wollen, wurden wir auf unserer langen Suche letztlich bei Maike Stapfer und ihrem Zwinger "Of Moonlight Meadows" fündig. Netter Weise vertraute sie uns einen Welpen aus ihrem U-Wurf an - die kleine Utopia (die mit dem lila Punkt!). An dieser Stelle nochmals  einen herzlichen Dank an Maike für das uns entgegen gebrachte Vertrauen, wir werden auch weiterhin versuchen, dieses zu rechtfertigen.

 

Bis heute haben sich alle unsere Erwartungen erfüllt, die kleine Hündin entwickelt sich phantastisch, wir sind bestens zufrieden.

 

Zunächst war wichtig, dass unsere NALA die Kleine positiv aufnahm (nachdem NALA so viel Leid erlitten hatte, war das nicht selbstverständlich). Aber Gott-sei-Dank erfüllte sich unsere Hoffnung, NALA behandelte ROMY wie ihren egenen Welpen.

 

Seitdem verzaubert ROMY uns und das gesamte Umfeld mit ihrer immer liebenswerten Art und geradezu überschäumendem Temperament. Sie ist sehr verspielt, neugierig und wissbegierig. Dieses Paket führt dazu, dass sie sehr schnell lernt und arbeitet. In Verbindung mit ihrem sehr ausgeprägten Will-to-please lässt sie sich sehr schnell und unkompliziert ausbilden. Und wie es sich für einen guten Golden gehört, liebt sie natürlich auch das Wasser.

 

Zuhause sanft und ruhig - auf dem Hundplatz wissbegierig, sehr arbeitswillig und verständig - auf Ausstellungen eine sehr gute Figur machen - mehr kann man von einer jungen Golden Retriever Dame nicht erwarten. Wir sind sehr glücklich mit ROMY.    

 

Wir planen mit ROMY unseren G-Wurf Anfang Juni 2024.

 

 

 

FdW: Wesenstest in Hamburg am 22.04.2023

 

Heute waren wir mit ROMY zum Wesenstest in Hamburg auf dem Platz des Retrievertreffs Flughunde Hamburg.

Die Richterin Barbara Kasenburg schrieb: 

 

"Eine freundliche zwei Jahre alte Hündin. Mit freundlicher Grundstimmung geht sie in die Meute und versucht am Anfang durch Verbellen, die Rüden auf Abstand zu halten. Sie zeigt eine große Unterordnungsbereitschaft. Es war ihr wichtig, zwischendurch den Kontakt zu ihrer Hundeführerin aufzunehmen, zu der sie eine hervorragende Bindung hat. In die Menschengruppe geht sie selbständig, schaut sich alles an und ist optisch und akustisch sicher.

Zu fremden Menschen nimmt sie sanft Kontakt auf und lässt sich anfassen.

Bei den Schüssen verharrt sie kurz, läuft dann zum Schützen, dann zu ihrer Hundeführerin, die das Dummy nimmt und beide bringen das Dummy zum Schützen.

Die Hündin ist schussfest."

 

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Richterin Barbara Kasenburg für die sehr schöne Beurteilung.

 

 

 

 

Formwert in Itzehoe am 17.06.2023

 

Die Richterin Frau Gisela Werner schrieb:

 

"Kräftige, substanzvolle Hündin, vorzügliches Haarkleid, schöner, femininer Kopf, sanfter Ausdruck, ausgezeichnete Winkelungen,   

super Rücken, bewegt sich mit viel Schub, zeigt sich freundlich und aufmerksam."

 

Qualifikation: VORZÜGLICH

 

Und auch bei der Richterin Gisela Werner bedanken wir uns für die freundliche Bewertung.

 

 

 

 

 

 

Expressionen von ROMY

 

 

 

 

 

Spezial-Rassehundeausstellung vom DRC in

Celle am 24./25.06.2023

 

Was für ein Erlebnis für unsere kleine ROMY: Der DRC feierte sein

60-jähriges Jubiläum mit einer Spezial-Rassehundeausstellung in

Celle und wir waren mit ROMY dabei. 

 

Bei schönstem Sommerwetter meisterte ROMY diese für einen so jungen Hund besondere Anstrengung bei seiner ersten Show mit viel Haltung und Würde - und der für ROMY

so typischen Freude und Freundlichkeit.

 

Die Richterin schrieb: "26m female with very good type and quality, lovely head with sweet expression, enough neck, good topline, well angul in front and rear, very good bone and feet moves okay, the quality of the coat is good, lovely temper and well presented."   

 

Wir sind schon sehr stolz auf unsere kleine Prinzessin!

 

Vielen Dank auch an die Richterin Mrs. L.-C. Rolles (NO) für die schöne Beurteilung.