Dee-Nala Golden Touch of Mozart  (NALA)

 

(Kadaka Klassified x Frantic über den Wolken)

 

  • geb.:     28.01.2015
  • Züchter:   Uwe D. & Imke Hannigk

  • Röntgenergebnisse:   ED - frei;    HD - A2

  • Formwert am 12.03.2016,  Qualifikation: VORZÜGLICH

  • Wesenstest in Hamburg, 23.04.2016, Richterin Barbara Ruffert

  • Augenuntersuchung am 02.05.2016: ohne Befund 

  • Zuchtzulassung am 10.05.2016, Qualifikation: VORZÜGLICH

 

Aus LUNA's letztem Wurf (D-Wurf) wollten wir gerne eine kleine Hündin behalten und unsere Wahl fiel auf die süße Plüschnase mit dem lila Punkt. NALA blieb bei uns und verzaubert uns seitdem mit ihrer immer fröhlichen Art. Von Anfang an war sie eine sehr verspielte Hündin mit viel Selbstbewusstsein und einem ausgeprägten Will-to-please. NALA präsentiert sich sehr gern auf Austellungen und arbeitet bereits ziemlich gut beim Dummy-Trai-ning auf dem DRC-Platz. Wie es sich für einen typischen Golden gehört, liebt sie Wasser und unsere Ausflüge zum See.

 

Wir planen mit Nala unseren E-Wurf Anfang 2017.

 

 

FdW: Wesenstest in Hamburg am 23.04.2016

 

Heute waren wir mit NALA zum Wesenstest in Hamburg auf dem Platz der RF Hamburg von Evelyn Köster.

Die Richterin Barbara Ruffert schrieb: 

 

"Die 15 Monate alte Hündin geht sicher in die Meute, nimmt Spielangebote vereinzelt an, konzentriert sich dann wieder auf ihre Hundeführer, zun denen sie großes Vertrauen hat. Mit ihren Hundeführern geht sie in die Gruppe und schaut sich mit freundlicher Grundstimmung alles an. Fremden gegenüber nimmt sie sehr sanft, aber sicher Spielangebote an. Optisch und akustisch interessiert, ebenso beim Schuss. Die Hündin ist schussfest.

 

 

Formwert in Hannover am 12.03.2016

 

Die Richterin Frau Gisela Werner schrieb:

 

Freundliche, mittelgroße Hündin, Haar und Knochenstärke bestens, gut geschnittener Hündinnenkopf, große Augen, harmonisch und geschlossen im Gebäude, schöne Vorbrust, flüssige Bewegungen.

 

Qualifikation: VORZÜGLICH

 

 

 

Bildergalerie:

 

 

 

 

 

 

Spezial-Rassehundeausstellung vom GRC in Itzehoe am 31.05.2015

 

Was für ein Tag! Mit grade 4 Monaten startete unsere kleine NALA heute in der Babyklasse und bekam bei ihrem Showdebüt den 1. Platz  - und wurde anschließend auch noch "BEST BABY"! Souverän und sehr entspannt meis-terte sie den langen Tag und hatte auch im Ring unheimlich viel Spaß.      Wir sind stolz auf unsere kleine Prinzessin!

 

Vielen Dank an den Richter Mr. Gordon Mackenzie (UK) für die schöne Beurteilung:

"Just beautiful, just a picture of a baby, lovely head, excellent reach of neck, excellent bone. Good deeps of rip, short copling, level top, good turn of stifle, correct tail set. Big soft spot for puppys. She´ll do well in her carrier."